Impressionen und Rückmeldungen zum Ferienlernkurs 2018 im Schloss Kobersdorf

Der Ferienlernkurs ist mittlerweile im dritten Jahr seines Bestehens. Diesmal waren wir insgesamt 4 Wochen im August in Kobersdorf. Der Ferienlernkurs etabliert sich zu einer festen Institution in den Sommerferien.

In diesem Jahr schafften wiederum alle SchülerInnen (bis auf einen) ihre Wiederholungsprüfungen bravourös. Überwältigende positive Rückmeldungen und Lob kamen von allen Seiten, vor allem von den Kindern und Eltern.

Lernen

Gemeinsame Mahlzeiten und Freizeit

Statements zum Kurs 2018

"Für meine Tochter war das Lerncamp in Kobersdorf, in wunderschöner Umgebung, sowohl vom Lernergebnis als auch vom Freizeitangebot effektiv und hat Spaß gemacht. Vor allem waren sowohl Lehrer als auch Schüler ausgesprochen nett. Die Lehrer waren sehr einfühlsam und engagiert. Alles in allem – zwei erfolgreiche Wochen, die meine Tochter in Kobersdorf verbringen durfte" (Ein Vater).

"Was zeichnet die Ferienlernkurse im wunderschönen Schloss Kobersdorf für Schüler aus Wien und NÖ so besonders aus? 

Unter Führung der charmanten Organisatorin Prof. Barbara Musil und ihrem hochqualifizierten Trainerteam wird Woche für Woche ein für jeden Schüler speziell abgestimmtes Lernprogramm umgesetzt.

Das edle und großräumige Schlossambiente macht tatkräftig die Gehirne der jungen Leute aufnahmewilliger und fähiger.

Die zeitliche Ausgewogenheit von Unterrichts- und Freizeitaktivitäten im Team beflügelt das Erlebnis Lernen geradezu.

Die im Keller gelegene Schlossküche wird von den Schülern selbst mitbetreut und das Essen zubereiten gestaltet sich zu einem fantastischen Erlebnis der Sinne.

Viele Schüler, die dieses außergewöhnliche Lernferiencamp im Schloss Kobersdorf miterleben können, kommen gerne wieder" (Ein Vater).

"Die persönliche Betreuung, kleine Gruppen, sehr kompetente Lehrer, gute Gruppendynamik, das Nachmittagsprogramm - alles war perfekt abgestimmt und alle haben sich sehr wohl gefüllt.

(Meine Tochter) war sehr motiviert und ihre Fortschritte in Französisch waren erstaunlich. Sie hat sehr viel Selbstvertrauen gewonnen und hat keine Angst mehr auf die 8. Klasse.

Wir sind höchst zufrieden und werden diesen Ferienlernkurs öfters weiter empfehlen" (Eine Mutter).