Impressionen und Rückmeldungen zum Ferienlernkurs 2017 im Schloss Kobersdorf

Ferienlernkurs 2.0: größer, schöner, mehr Kinder, mehr Lernwochen. Bestes Wetter. Aus den Erfahrungen des ersten Jahres wurde gelernt. Abläufe wurden optimiert, bereits Gutes wurde weiter verbessert, Neues wurde ausprobiert. Das alte Prinzip "100% Lernen, 100% Freizeit" blieb unverändert erhalten: So schafften 8 von 9 SchülerInnen ihre Wiederholungsprüfungen bravourös, wobei manche auch zwei davon zu bewältigen hatten. Positive Rückmeldungen und Lob von vielen Seiten, vor allem von den Kindern und Eltern, aber auch in der ORF-Berichterstattung sind der Lohn. Der Erfolg ermuntert uns, die Ferienlernkurse im Schloss Kobersdorf auch im nächsten Jahr - unverändert in Stil und Umfang - fortzusetzen.

StaTements zum Kurs 2017

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meine Kinder für diesen Ferienlernkurs angemeldet habe. Sie haben nur positives Feedback gegeben, wie zum Beispiel, dass sie sehr viel gelernt haben, Spaß hatten, neue Freunde gefunden haben und genug Freizeit hatten. Für meine Kinder war es eine sehr schöne Erfahrung" (Eine Mutter).

"Vielen Dank für die 2 tollen Lernwochen. Mein Sohn hatte sehr viel Spaß und sehr viel Freude am Lernen ! Ich denke die 2 Wochen haben ihm sehr gut getan da er unter Gleichgesinnten war. Er hat nur positiv von den 2 Wochen gesprochen. Trotzdem kam aber auch die Freizeit nicht zu kurz ! Es war alles perfekt !!! Ein herzliches Danke an alle Beteiligten. Ich denke er hat sich sehr wohl gefühlt und neue Freundschaften geschlossen. (...) Also in diesem Sinne nochmal ein großes Lob und Danke an alle beteiligten Personen" (Ein Vater).

"Meine Eindrücke über Lager 2017: Ich glaube, dass die Kinder sehr professionelle und differenzierte Nachhilfe bekommen haben. Noch dazu konnten sie sich gut erholen, was sehr wichtig ist für den guten Erfolg beim Lernen. Ich habe mich bei diesem Praktikum wohl gefühlt und ich wünsche mir sehr in Zukunft so eine Chefin (Barbara Musil) ... zu haben, weil Du sehr offen, freundlich und geradlinig warst" (Eine Praktikantin).

"Vielen Dank Frau Musil und ihrem Team für diese ganz besonderen 2 Wochen für meine Tochter ! Lernen in den Ferien, das ist ja so eine Sache ... und so musste auch ich meine Tochter recht überreden, dass sie heuer in den Sommerferien auf ein Lerncamp fährt. Aber schon beim Einchecken hat man  die besondere Atmosphäre von Kobersdorf gespürt. Wohnen in einem richtigen Schloss, Lernen in einzigartigen Räumlichkeiten, nachmittags schwimmen oder klettern, abends im Schlosshof grillen, spielen - schnell schlug die anfängliche Skepsis in Neugierde und Freude um, dabei zu sein um.  Frau Musil und ihr Team haben meine Tochter in den zwei Wochen mit unglaublich viel persönlichem Engagement beim Lernen unterstützt und ihr gleichzeitig ein tolles Ferienerlebnis geboten. Und so hab ich nach den 2 Wochen ein fröhliches, begeistertes Kind abgeholt, gelernt hat sie in Kobersdorf weit mehr als nur Vokabel und Grammatik  -  mehr hätte ich mir gar nicht wünschen können ! Danke für Alles !" (Eine Mutter).