Impressionen und Rückmeldungen zum Ferienlernkurs 2016 im Schloss Kobersdorf

Der Ferienlernkurs 2016 war die Premiere. Der Erfolg ermuntert uns, die Ferienlernkurse im Schloss Kobersdorf - unverändert in Stil und Umfang - fortzusetzen.

StaTements zum Kurs 2016

"Meine Kinder waren beide nicht sehr begeistert, als ich Ihnen den Sommerkurs verkündete.

In Kobersdorf angekommen, war der Empfang und das Ambiente sehr freundlich und einladend. Am zweiten Tag hörten wir unsere Kinder noch am Telefon, danach verging die Woche wie im Flug. Begeisterung war das Feedback. Nicht nur, dass - beide Kinder bisweilen in Mathematik frustriert - Erfolgserlebnisse erleben durften, haben sie auch wirklich viel (nach)gelernt. ... Beide Kinder - unabhängig voneinander - mögen nun Mathematik, mein Sohn hat zudem die Matura auf Anhieb geschafft. Nach Erzählungen meiner Kinder war das Neben-/ Rahmenprogramm ebenso erfüllend. Ausflüge, Baden, Spiele und Comedy standen am Plan.

Mein Ziel war es, dass meine Kinder ein bisschen dazulernen sollten. Dieses Ziele wurde in allen Belangen nicht nur erreicht, sondern übertroffen! Freundschaften wurden gebildet und sie durften erleben, was leider in der Schule vielfach verloren gegangen ist: Dass Lernen unspürbare Arbeit ist und Freude macht.

Ich kann volle Befürwortung für Ihre angebotenen Kurse aussprechen..." (Ein Vater)

 

"Im Allgemeinen war es wunderbar in Kobersdorf. Der Ort war schön sowie die Unterkunft. Die Lernzeiten hatten eine angenehme Länge und ich fand es auch eine gute Idee, dass man auch Besichtigungen oder Ausflüge zum Schwimmbad eingeplant hatte." (Eine Schülerin/ Teilnehmerin)